hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. es fällt mir nicht leicht das zu schreiben aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
es geht um folgendes: wir haben einen sehr kranken sohn und er muss oft nach erlangen in die kinderklinik, jetzt ist es so das unser altes auto langsam den geist aufgibt und wir leider kein geld haben um ein neues zu kaufen. mir wurde gesagt das man über spendenorganisationen um hilfe bitten kann aber ich weiß nicht wie ich das formolieren soll, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben.
danke im vorraus
16.07.2010 08:47
Sollte dieser von Hoschi - am 16.07.2010 um 08:47 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
So wirklich weiß ich das auch nicht, wie man das am Besten aufsetzt.
Gleichzeitig eindringlich, aber nicht wie betteln... Hm.
Hast Du Dich mal bei Dir im Ort/Stadt umgehört?
Ich würd mich mal bei Sozialverbänden, Awo, Kirchenverbänden vor Ort direkt melden, per Telefon oder direkt hingehen, und einfach nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass sowas sowieso über Formulare geht und nicht über frei formulierte Texte? Weiß es aber nicht genau.
Selbst wenn diese Organisationen direkt nicht spenden, ich bin sicher, die kennen ggf. gute Adressen.
16.07.2010 19:24
Sollte dieser von Steampunk_Angel - am 16.07.2010 um 19:24 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sollte dieser von Hoschi - am 17.07.2010 um 06:36 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Entweder sie kennen Adressen, oder wenn es über Formulare geht - wo ich mir fast schon sicher bin - dann helfen dir solche Organisationen auch beim Ausfüllen dieser.
17.07.2010 06:59
Sollte dieser von macleod - am 17.07.2010 um 06:59 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Gute Freunde, deren Sohn am Apallischem Syndrom leidet, erhielten von einem großen Versicherer aus unserer Region einen ausgemusterten VW-Bus aus deren Fuhrpark. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
18.07.2010 02:37
Sollte dieser von Pestcontrol - am 18.07.2010 um 02:37 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sollte dieser von Mohna8 - am 19.07.2010 um 14:03 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sollte dieser von Kagura! - am 04.08.2010 um 17:37 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
ein Auot hab sie nun zum Glück bekommen. Leider mussten sie sich selber helfen
05.08.2010 12:08
Sollte dieser von djfrech78 - am 05.08.2010 um 12:08 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Hoffen und Glauben, aber auf Wunder kann man lange Warten.
Leider
05.08.2010 13:42
Sollte dieser von Salome - am 05.08.2010 um 13:42 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sollte dieser von Kagura! - am 05.08.2010 um 19:07 - verfasste Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir unter Berufung auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit um Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.